Avatar von Woody Box
  • Woody Box

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2002

Disinformation Alert

Mal abwarten, worauf das hinausläuft. Was mich sehr skeptisch macht, ist die Geschichte mit den Bomben an Bord - das ist von seriösen Experten noch nie in Erwägung gezogen worden, die Schäden am Flugzeug geben das einfach nicht her.

Und jetzt flutet die BBC die Öffentlichkeit also mit Zeugen für den Abschuss durch einen ukrainischen Jet. Was dieser Artikel an Detais in den Zeugenaussagen andeutet, stimmt aber auch nicht gerade zuversichtlich.

Nicht dass man mich hier falsch versteht: ich halte einen Abschuss durch ein Kampfflugzeug für so gut wie erwiesen, dank der Informationen aus Russland und mangels tragfähiger Alternative (Buk? LOL). Ich vermute aber stark, dass hier eine Vermischung glaubwürdiger Quellen/Zeugen mit unglaubwürdigen zu Zwecken der Desinformation betrieben wird. Die glaubwürdigen Zeugen sollen durch diejenigen, die offensichtlichen Quatsch erzählen, diskreditiert werden. Altbekannte Taktik. Die Sendung läuft ja auch unter "Conspiracy files".

Aber erstmal abwarten. Sollte ich Recht behalten, wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Russen eben die besseren Karten haben als der Westen, was diesen zum Schummeln zwingt.

Bewerten
- +