heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Betrüger suchen und Anzeige erstatten! Auch gegen Ebay-Angestellte als Mittäter!

Ebay sperrt NICHTS.
Ich habe schon in der EU verbotene 3500W-Generatoren gemeldet, "Kraftwerk" (Chinesisch, soll Deutsch klingen) NICHTS.
Verboten, weil Stromschlag und Brandgefahr...
Wurde trotz Meldung verkauft, und werden evtl. immer noch verkauft.

Ich habe auch schon gefälschte SD-Karten gemeldet, NICHTS passiert.
Ebay selbst macht sich hier mit Vorsatz strafbar.
Ich meldete sogar einen "Privaten" Verkäufer der regelmäßig eine Hand voll "512GB Micro-SD" anbietet. Es gibt noch gar keine 512GB Micro-SD-Karten!
Absolut offensichtlich Betrug. Habe ohne Opfer zu sein Strafanzeige erstattet, und Bestätigung aus Potsdam von der Staatsanwaltschaft erhalten.
Hatte es auch Ebay gemeldet, aber sie lief aus, das Nächste Opfer.

Solange die Polizei da nicht mal in Kleinmachnow EBay "stürmt", und am besten auch die zuständigen kleinen Angestellten verhaftet und verhört (absolut kein Mitleid!) machen die immer weiter so... Die begehen aus Gier wissentlich Straftaten!
Wenn ihr eine Gute Tat machen wollt, sucht Betrüger, erstattet immer wieder mal Strafanzeige gegen diese, und meldet es Ebay.
ABER, wenn ihr es meldet, lasst einen Screenrecorder mitlaufen, und erstattet nach dem Ablauf noch Strafanzeige gegen Ebay. Kein Scherz!

Einfach direkt per Fax an die Staatsanwaltschaft Potsdam, kein großer Aufwand.

Man müsste ein Forum haben, wo man sich mit anderen austauscht, und dann Angebote vorschlagen kann, die dann von vielen Anderen angezeigt werden.
Mehrere Anzeigen haben evtl. mehr Wirkung als eine.

Druck ausüben...

Darf man eigentlich wissentlich Fälschungen etc. kaufen, um danach den Käufewrschutz zu nutzen, um der Person zu schaden, UND besonders wichtig Strafanzeige zu erstatten?!?
Das kann zwar auch jeder Nichtkäufer, aber als Geschädigter hat es ectl. auch wieder mehr Wirkung.
Außerdem wird so jemand mit X Negativen Bewertungen und geöffneten Fällen dann auch von Ebay schnell gesperrt. Oder wie man heute sagt "entsorgt" ;-) .

Bewerten
- +