Menü
Avatar von daraos22
  • daraos22

mehr als 1000 Beiträge seit 04.10.2018

Re: Mir würde eine D850 mit dem Gehäuse einer D5600 reichen

I think I read not raid schrieb am 03.11.2018 17:09:

Das wäre genauso handlich und vor allem, bräuchte man keine neue Objektive.

Ich habe nie verstanden, warum, die Profis immer so riesige Gehäuse brauchen und auch nie verstanden, warum man jetzt ins fummelige andere Extrem verfallen muss. Wahrscheinlich ist es im Sinne der Betriebswirtschaftler bei den Herstellern, wenn man ständig Neues braucht. Im Sinne der Kunden sicher nicht. Überzeugt besser durch Werte und nicht durch Neuheitenwahn!

Ich habe extra ein paar Euro mehr ausgegeben für eine D7000, weil ich große Hände habe. Alternativ könnte man bei kleineren Kameras einen Batteriegriff dazukaufen. Wenn das Gehäuse zu klein ist, nervt es ganz schnell und die Hand verkrampft.

Mittlerweile wünschte ich, das Display wäre flexibel, aber mit qDslrDashboard kann man leben.

Bewerten
- +
Anzeige