Menü
Avatar von Oliver_Krüger
  • Oliver_Krüger

4 Beiträge seit 02.11.2015

Nicht verstanden...

Ach Herr Steinhoff, der Artikel zum Thema "Autofokus und Zeiss-Objektive" ist mir noch in guter Erinnerung, ich weiß auch nicht, warum ich mir diesen Kommentar jetzt auch wieder durchgelesen habe. Mit Verlaub, er würde sich viel besser in einer "Foto Bild" machen, wenn es diese geben würde.

Wer meint, die Leica SL kanibalisiert das M-System hat schlicht letzteres nicht verstanden, oder sich einfach mal die Bilder angeschaut, die aus einer "M" kommen. Haben Sie vielleicht schon mal daran gedacht, dass es für das M-System keine Teleobjektive gibt, weil kein Fotograf mit solch einer Kamera diese benötigt?

Oder schonmal drüber nachgedacht, warum die "M" ohne Handgriff daher kommt, man ihn aber dranschrauben kann, wenn man möchte? Kleiner Tipp: In meine Jackentaschen würde keine "SL" passen (Zugegeben, in meinen Geldbeutel auch nicht :-) ). Zu dem Thema aufsteckbarer Sucher bei einer Messkamera... da müssen Sie jetzt selber drauf kommen.

Wenn eine Modellreihe unter Druck kommt, ist es das "S"-System. Jeder der mit einer "M" fotografiert, macht dies aus diversen, unterschiedlichen Gründen, keiner davon dürfte von der SL gedeckelt werden.

p.s.
Okay, die ungedichteten Objektiven sind... naja.

Bewerten
- +
Anzeige