Menü
Avatar von DerLinkshaender
  • DerLinkshaender

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2008

Die Bildqualität scheint ganz ordentlich zu sein (selbst bei Nacht)

Vorausgesetzt man nutzt auch ein Stativ und Fernauslöser und verlässt sich nicht immer nur auf den Stabilisator, dann bekommt man mit der Kamera offenbar auch recht gute Bilder zustande.

Selbst bei Nacht, wo man auf Grund des kleinen Sensors, der 8er Blende und dem dadurch resultierenden hohen ISO Wert eher starkes Bildrauschen vermuten würde, werden die Bilder immer noch wirklich gut wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=7RVXzak_tg4

Also wenn die Hersteller das Problem mit dem Bildrauschen bei so kleinen Sensoren tatsächlich mittlerweile genauso gut in den Griff bekommen wie bei Vollformat-Sesoren, dann brauche ich kein Kleinbild mehr und ob ich nun 16 MP oder 24 MP habe, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig wenn Objektivgüte und Bildqualität stimmt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2018 15:23).

Bewerten
- +
Anzeige