Menü
Avatar von keine_eile
  • keine_eile

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2018

Re: Auflösung maximal 1MP

Was hier wichtig ist: Gibt es ein Problem bei der Nikon P-1000?

Nein, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Kameras mit 1/2,3 Zoll-
Sensor.

Die ganze Nikon P-1000 ist das Problem! Und das kostet dann auch noch 1.100 Euro.

1. Diese kleinste Sensorgröße ist einfach nur für Gelegenheitsschnappschüsse mit dem Telefon geeignet. Dort erwartet niemand ordentliche Bilder. Alles andere als Knips-Bildchen ist damit auch nicht möglich!

2. Diese Minisensoren rauschen derart stark, dass nicht noch extreme Brennweiten mit extrem niedriger Lichtstärke dazu kommen dürfen. Dann wird es ganz schlimm, wie in diesem Fall.

Das Gesamtergebnis ist bereits beim Vorgänger unterirdisch und wird bei dem noch größeren Zoombereich noch schlimmer und auch teurer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2018 17:33).

Bewerten
- +
Anzeige