Avatar von keine_eile
  • keine_eile

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2018

Re: In Zukunft gibt's nur noch Superzoomer!

Der Vergleich mit der Vinyl-Schallplatte passt doch!

Die Vinyl-Schallplatte ist bereits jeder CD überlegen und den billigen MP3 erst recht. Wenn die Mehrheit der Menschen sich nur noch mit schlechten Musikaufnahmen zufrieden geben, ist das kein Zeichen, dass die Menschen schlauer geworden seien. Nein sie sind auf jeden Fall genügsamer geworden, ich will nicht sagen dümmer, aber sie hören halt nur noch minderwertige Musikaufnahmen. Sie kennen es halt nicht mehr anders.

Dass sich die Vinyl-Schallplatte aber so lange hält, zeigt doch, dass die Menschen, die Wert auf Qualität legen, noch lange nicht aussterben.

Wenn die Mehrheit der Menschheit demnächst nur noch Briefmarken große Schrottbildchen anschauen will, dann kann ich das nicht ändern sondern nur bedauern.
Wenn es bei der Fotografie so ähnlich geht wie mit der Vinyl-Schallplatte werden die Menschen, die gute Qualität wollen vielleicht weniger, aber nicht aussterben.

Irgendwann kommt dann wieder der Zeitpunkt, an dem sich wieder immer mehr Menschen für gute Qualität interessieren. Dann stirbt der Schrott aus.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2018 14:17).

Bewerten
- +