Menü
Avatar von keine_eile
  • keine_eile

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2018

Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis einfach überhaupt nicht.

Da ich kein "Kamera in der Hosentasche" - Fetischist bin, gibt es für mich eine ganze Reihe an Alternativen, die ich in meine "immer dabei" Tasche stecken kann. Da passen z.B. bei einer kleinen APS-C Systemkamera bequem sogar ein paar Objektive mit in die Tasche.

Und - was soll ich sagen - bin dann wesentlich besser aufgestellt. Meine Linse, die ich immer drauf habe ist ein "Normalobjektiv" der 50 mm Klasse, also ca. 33 mm am APS-C Sensor. Weitwinkel nehme ich gerne zusätzlich mit, wenn sie nicht zu sehr auftragen.

Deshalb gibt es für mich derzeit noch keine wirkliche Alternative zur Alpha 6000 vor allem nicht zu deren Preis. Die Fuji-Film X-A 3, die aber leider keinen Sucher hat, kommt daher für mich nicht infrage. Nur mit Display komme ich nicht zurecht.

Bewerten
- +
Anzeige