Avatar von Laury
  • Laury

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2006

Re: Schön, aber nicht nötig

Eigentlich spricht es gegen dich, wenn du das Produkt nur aus der Konsumidioten-Perspektive betrachtest. Objektive werden ja nicht nur als Ersatz gekauft, sondern auch von Fotografen, die noch keins in der Art haben.

Technische Entwicklungen gehen weiter, die Konkurrenz schläft nicht, da muss auch Canon mitziehen. Sonst entschließen sich Neukunden für eine andere Marke. Es heißt nicht umsonst: Bei einem System sind die Linsen das entscheidende, nicht die Kameras. Wenn ich mich jetzt für ein System für Sport oder Wildlife interessierte, würde ich schauen, wo bekomme ich das beste Telezoom her.

Darüberhinaus: Das ist ein Objektiv, das sich an Profis richtet. Wenn ich als Profi glaube, das wenige Mehr an Performance lohnt sich beim Job, dann würde ich meine alten L durch die neuen ersetzen.

Bewerten
- +