Ansicht umschalten
Avatar von fbg
  • fbg

106 Beiträge seit 31.12.2009

Der Artikel ist interessanter als die Kamera

...außer natürlich für die 37 Pentax Nutzer, davon 29 Astro-Fotografen, in Deutschland.

Die Bedeutungslosigkeit von Pentax zeigt der Preis. Wenn man die Entwicklungskosten auf eine so kleine Zielgruppe umlegen muß, kommt am Ende halt eine APS-C Kamera zum doppelten Preis aktueller KB-Format Modelle heraus.

Drei Dinge waren nun allerdings wirklich nicht zu erwarten:
Daß Pentax mit einer DSLR zum Spottpreis den Mirrorless-Trend umkehrt,
daß 2 MP mehr Auflösung einen "deutlich(en)" Vorteil darstellen,
daß eine absurde ISO Einstellung die damit suggerierten Vorteile realisiert, die Phase, in der jährlich größere Entwicklungssprünge auf Sensorseite erreicht wurden, liegt längst hinter uns.
Irgendwann kommt mal ein "Global shutter", alles Andere entwickelt sich doch sehr inkrementell.

Insgesamt aber ein interessanter Artikel über ein Sujet, mit dem ich mich zumindest nie ernsthaft beschäftigt habe. Und tatsächlich erstaunlich, welche Ergebnisse sich als Interessierter erzielen lassen. <Daumen hoch>

Bewerten
- +
Ansicht umschalten