Menü
Avatar von ylai
  • ylai

mehr als 1000 Beiträge seit 11.05.2001

Re: Natürlich ist das Crop

Joe77 schrieb am 23.05.2019 19:35:

ThorstenMUC schrieb am 23.05.2019 18:35:

Sie sind hinter Sony der erfolgreichste Anbieter von System-Kameras... während es im Vollformat-Lager so aussieht, als müssten noch 1-2 weitere Anbieter das Geschäft aufgeben bzw. gar nicht erst eingestiegen sind (Pentax).

Doch, Pentax ist eingestiegen:
- Pentax Q-System mit "Krümelsensor"
- Pentax K-01 (spiegellos, Crop, mit DSLR-Bajonett)
- Letztere nicht verwechseln mit der K-1, mit der Pentax - wenn man so will - in die Welt der digitalen Vollformat-DSLR eingestiegen ist.
- Da Pentax zu Ricoh gehört, könnte man auch noch das GXR-System dazuzählen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentax#Spiegellose_Systemkameras

Du (und der Vorposter) hast aber ausgerechnet das "Mittelformat" 645D vergessen, was schon 2010 herauskam, also ganze 6 Jahre noch vor Pentax 35mm bzw. Fujiflm GFX. Außer, um gewisse Unbedingt-35mm-Märkte abzudecken, war Pentax da eigentlich schon vor 9 Jahren formatmäßig abgedeckt (sofern man nicht mit Phase One, etc. vergleicht).

Bewerten
- +
Anzeige