Menü
Avatar von elknipso
  • elknipso

mehr als 1000 Beiträge seit 04.11.2008

Ich habe meine Spiegelreflex Kamera im letzten Urlaub kein einziges Mal genutzt

Ich habe es bei mir im letzten Urlaub auch nochmal deutlich gemerkt, hatte extra meine Spiegelreflex Kamera mit Fotorucksack und allem drum und dran mit in den Urlaub genommen. Das war in meinem Fall sogar noch mit einem Aufpreis für den Flug verbunden.

Und wie oft habe ich die DSLR im Urlaub dann letztendlich genutzt? Exakt null Mal. Alle meine Fotos sind mit der Kamera meines Smartphones in dem Urlaub entstanden.

Immer wenn die Überlegung war sie mal irgendwo hin mit zu nehmen, zum Beispiel zu einem Strandspaziergang, Abends beim weg gehen, etc. hatte ich vor meinem geistigen Auge wieder den dicken Klopper und habe gemerkt, dass ich keine Lust hatte mit dem unhandlichen Ding rum zu laufen.

Habe dann alle Fotos mit meinem Samsung S8 gemacht, was für "Schnappschüsse" und die üblichen Urlaubsfotos eine sehr gute Qualität bietet, und halt den riesigen Vorteil hat, dass man es "sowieso" dabei hat und es aufgrund seiner kompakten Maße nicht stört.

Bewerten
- +
Anzeige