Menü
Avatar von Oli_H
  • Oli_H

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2002

Wunsch: nur Linse+CCD als Smartphone-AddOn

Ich hab mir immer Mal wieder gewünscht, auf Urlaubsreisen und so neben dem Smartphone noch eine gute Linse zu haben (inkl. CCD-Sensor) - aber weitgehend ohne Technik, die ohnehin im Smartphone vorhanden ist. D.h.

- kein Display
- kein Sucher (ja, ich weiss...)
- kein Speicherchip
- nur wesentliche Bedienelemente
- ein-Hand-Bedienung (in der anderen hält man ja das Smartphone als Sucher)
- gekoppelt via Bluetooth (oder WLAN - aber das ist mühsamer für den Anwender)

Man profitiert dann von allem, was das Smartphone hat und kann:
- online, also Backup
- Geo-Tagging (nicht zwangsläufig GPS, ggfs. 'nur' Netzwerk-basiert
- immer exakte Uhrzeit, I.d.R auch korrekte Zeitzone
- großer Bildschirm für Bildbetrachtung/-verwaltung
- unterwegs kein SD-Adapter nötig
- Bilder direkt verfügbar für's 'teilen'
- ...

Zudem kann ich mir vorstellen, dass man sehr interessante Perspektiven hat, wenn der 'Sucher' (Smartphone) und Linse getrennt sind. Ich muss mich dann nicht in den Dreck werfen um bodennah zu knipsen.

Oder gibt's sowas vielleicht schon?

Bewerten
- +
Anzeige