Avatar von ylai
  • ylai

mehr als 1000 Beiträge seit 11.05.2001

Re: Ich finds lustig - kaum wirft jemand eine dreistellige MPx-Zahl in die Runde

I think I read not raid schrieb am 17.01.2018 13:41:

Zu kritisieren ist hier einzig die Marketingabteilung mit dem sinnlosen 400 MPx-Geschwafel. So ähnlich wie HD-ready oder full-speed...

Das ist wirklich von dir aus dem Finger gesogen. Diese Firma bewirbt hier ganz korrekt mit dem physischen Sensor-Auflösung, und davon getrennt die Auflösung nach Superresolution, was ein 400 MP (vermutlich Bayer) produziert.

Was ist daran nicht korrekt? Soll der Hersteller Feature verschweigen, weil es dir nicht ins Kram passt?

Peinlich finde ich vor allem, dass die Herrschaften glauben, Profis würden auf sowas reinfallen, wenn das selbst Amateure mal eben merken...

Das dürfte überhaupt nicht zutreffen. Zudem dürfte die Kundschaft von Hasselblad der Einsatz und Zweck solcher Kamera korrekt einschätzen, vs. den schon diskussion-sinnfreien "Amateure", wo doch jeder glaubt, er sein Sportphotograph und Sportphotographie sei das einzig wahre.

Bewerten
- +