Avatar von DeichShaf
  • DeichShaf

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2002

Re: Wie schnell geht so ein Multishoot-Bild?

Ich denke schon, dass Blitzanlagen auch bei absolut statischen Objekten notwendig sein können, etwa um Spotlights zu setzen, bei denen die Dauerbeleuchtung dafür sorgt, dass nicht Teile des Bildes in Schwarz absaufen.

Aber die Abbrenndauer guter Blitzanlagen lässt sich in gewissem Rahmen steuern und daher vielleicht sogar an die Belichtungsdauer der Einzelaufnahmen anpassen. Und wenn man sich ansieht, in welcher Folge schon vor 10 Jahren Kameras ihre Messblitze ausgesandt haben, ist vermutlich klar, dass es auch Blitzanlagen geben dürfte, die in dieser (und höherer) Frequenz nicht nur Messblitze aussenden. Und sei es, dass der Hersteller dazu einfach eine zweite Röhre verbaut, um höhere Frequenzen abbilden zu können.

Bewerten
- +