Menü
Avatar von mordsDing boa eh
  • mordsDing boa eh

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

4790 Euro, kein Wechselobjektiv, usw

4790 Euro für eine Kamera, bei der man nicht das Objektiv wechseln kann, sondern Digitalzoom angeboten bekommt? Echt jetzt, Leica?

Dann wird damit geworben, dass man es hier mit dem lichtstärksten Objektiv seiner Klasse zu tun hat. Da frage ich mich allerdings, warum bei den Verschlusszeiten bereits bei einer 2000stel, bzw. 50 ASA Feierabend ist. Will ich die offene Blende an einem schönen hellen Tag nutzen, sind die Grenzen gleich erreicht.

Nunja, da gäbe es noch einige andere Punkt, wo ich mich frage, was man sich im Hause Leica bei solchen Schätzchen denkt. Aber es muss ja eine ausreichend große Käuferbasis geben, die sich solch einen Spaß leistet. Ich rede absichtlich nicht von leisten kann, denn Fotografenkollegen sehe ich nie mit solchen Vitrinenschmuckstücken arbeiten. Da ist die Basis eher klein. Aber die müssen ja auch rechnen.

Bewerten
- +
Anzeige