• RWKM

567 Beiträge seit 20.08.2015

Re: Nette Kamera, aber erstmal die Preisentwicklung des Gehäuses abwarten

Eva K schrieb am 31.07.2020 13:17:

RWKM schrieb am 30.07.2020 01:35:

Mit anderen Worten, Du hast keine vernünftige Argumente, möchtest aber das letzte Wort haben.

Nein, ganz sicher nicht, weil ich ja auch erst seit Kindertagen fotografiere, d.h. seit mehr als 50 Jahren. Meine erste SLR habe ich mir 1979 gekauft. Über die Theoretiker, die praktisch nix auf die Reihe kriegen, aber jede Menge "Fachsimpeleien" in Foren betreiben und anderen - wie Du jetzt grad mir - die Welt erklären wollen, konnte ich immer schon lachen.

Schön, dass Du lachen kannst. Verstehen tust Du aber nichts. Es ist völlig egal, wann Du Deine erste SLR gekauft hast, weil es eben nicht um die Vergangenheit, sondern um die Zukunft geht. Sprich, ob Eva auch in zehn Jahren noch die Kamera kaufen kann, die sie in ihrer Wunschvorstellung gerne hätte. Und da kann man dem Händler noch so oft sagen, dass man schon seit Kindertagen fotografiert: wenn die Hersteller insolvent sind oder was anderes produzieren, dann kann Dir der Händler nichts verkaufen (wenn es den Händler selbst überhaupt noch gibt).

Bewerten
- +