Avatar von pulsedriver
  • pulsedriver

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2001

Ich erwarte Leistung auf Niveau des Canon 70-300 L

Ein in der optischen Leistung schon sehr gutes Nikon AF-P 70-300 VR (FX Version) kostet 880 UVP. Auch das ist eine modernen Rechnung und vom Kameraherstelelr selber, nicht von den meist günstigeren Drittherstellern.
Bei 1350 Euro erwarte ich 1:1 die Leistung eines ähnlich teuren Canon 70-300 L IS, da darf es sich gegenüber dem Canon Objektiv aus der teuren L Reihe aber keine Schwäche mehr leisten! Oder, wenn es Schä$chen zeigt in einem Bereich, um es in anderen das L noch übertrumnpfen. D.h. z.B. weniger wertig gebaut, dann muss z.B. eben noch höhere Schärfeleistung oder schnellerer AF oder ein wesentlich besserer Stabi (d.h. mehr als nur Bruchteile von belnden) das kompensieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2021 08:18).

Bewerten
- +