Menü
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Re: Eltern mit Smartphone mit Kamerafunktion

octogen schrieb am 25.11.2015 14:03:

"Obwohl inzwischen die Mehrheit der Eltern ein Smartphone mit Kamerafunktion besitzen dürfte, sind die Aufnahmen vom Schulfotografen offensichtlich immer noch heiß begehrt."

Nein!? Doch! Oh!?

Was, soll das etwa tatsaechlich heissen, dass ein Profifotograf mit einer Nikon D4 nicht durch einen Hausmeister mit einem Kamerahandy ersetzbar ist?

Wer haette das gedacht - surprise, surprise!

Die kann sich ja auch nicht jeder für rund 660 Euro aufwärts kaufen.
Das Objektiv noch extra.

Einen guten Platz (einmal eingerichtet, gut beleuchtet...) und Einstellungen kann auch der "Hausmeister" einen nach dem Anderen ablichten. Auch mit guten Automatik-Programmen nach einem Weißabgleich den jeder im Menü finden sollte.
Da sollte mal ein Schulleiter voran gehen und das selbst kostenlos organisieren, bzw. einen Lehrer oder Elter der/die es anbietet es machen lassen.
Und schön alle Fotografen der Umgebung wissen lassen dass man es nun kostenlos selbst macht. Und natürlich den Eltern kostenlos die Rohdaten gibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.07.2019 22:14).

Bewerten
- +
Anzeige