Menü
Avatar von Eleon Sandor
  • Eleon Sandor

1 Beitrag seit 11.09.2018

Hardwareupdate der ersten Generation

es dürfte ein Hardwareupdate bei aktuell verkaufen RX100 der 1. Generation geben.

Ich bin darüber gestolpert, da die aktuell neugekaufte RX100 (ohne Zusatz) einer Bekannten, andere Menüs als meine 3 Jahre alte RX100 hat.

Die neue wurde mit Firmware 2.0 ausgeliefert (die es laut Sony eigentlich erst für Geräte ab RX100 III gibt) für meine alte gibt es maximal Version 1.1

Sony schweigt sich darüber aus, hier gibt es ein Diskussion zu dem Thema:
https://www.dpreview.com/forums/post/60623385

Hab mir die neue RX100 nur kurz angeschaut, aber Menüführung ist etwas logischer gestaltet, manueller Weißabgleich ist auch einfacher zu verwenden. (vermutlich wie bei den späteren Generationen)

Es dürfte auch ein aktuellerer Prozessor verbaut sein. K.A. ob das tatsächliche Vorteile bringt, oder Sony sehr bewußt geschaut hat, keine neuen Funktionen zu unterstützen.

Dürfte für Sony wohl billiger sein, auch in die 1. Generation aktuellere (die gleiche (?)) Hardware wie in späteren Generationen einzubauen.

Bewerten
- +
Anzeige