Menü
Avatar von Release Candidate
  • Release Candidate

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2004

Re: Temperatursensor, Manometer, Kompass ... irre

Ned the Dead schrieb am 24.01.2019 11:13:

ylai schrieb am 24.01.2019 10:30:

mordsDing boa eh schrieb am 24.01.2019 10:16:

überflüssig wie ein Kropf.
[...]
GPS lass ich mir ja noch gefallen, wenn ich es selbst auch für überflüssig halte, da ich auch so immer weiß wo welches Bild entstanden ist. Aber bei Temperatursensor, Manometer und Kompass beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Ingenieure noch krampfhaft überlegen mussten, was sie mit dem verbliebenen Platz anfangen sollen, oder wie man Kunden mit Schnickschnack locken kann.

*eyeroll*

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass man GPS, Kompass und Höhenmesser vielleicht für die Sensor-Stabilisierung gebrauchen kann?

Ich hab es wohl überlesen... Also wofür braucht man Manometer und Thermometer nochmal?

Das Manometer wird ein Barometer sein und ist damit fuer die Hoehenbestimmung zustaendig, genauso wie man das Thermometer braucht, um z.B. Einfluesse von wetterbedingten Druckunterschieden rauszurechnen.

Genau dieselben Sensoren sind uebrigens in jedem besseren GPS-Device eingebaut (wie meiner GPS-Uhr z.B.).

RC

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2019 11:20).

Bewerten
- +
Anzeige