Ansicht umschalten
Avatar von so_ist_es
  • so_ist_es

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2005

ich finde ja

Ich bin seit kurzen von Pentax APS-C zu Sony Vollformat gewechselt und habe mir das Objektiv besorgt zusammen mit einem Alpha 7 III Body. Das Objektiv soll quasi auf dem Niveau des Tamron 28-75mm f2.8 sein und die "nur" ca. f4.5 bei 70mm kann ich verkraften, wenn ich dafür bis 200mm komme. Das Objektiv ist sehr scharf, der AF schnell und es ist fast genauso kompakt und schwer wie ein APS Objektiv ähnlicher Qualität für einen umgerechnet auf APS-C kleineren Brennweitenbereich (z.B. 50-135mm f2.8).

Das Objektiv ergänzt z.B. mit einem f2.8 Telezoom (z.B. 70-180mm) oder einer Festbrennweite bei 85mm und evtl. einem lichtstarken Weitwinkelzoom <= 28mm sollte perfekt für Reise- und Familienfotografie passen. Bei der Festbrennweite auch für Portrait, beim Telezoom evtl. für Sport und beim Weitwinkel für Architektur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten