Avatar von Eva K
  • Eva K

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Re: Der AF hat mich gerettet

_ph_ schrieb am 01.07.2018 17:59:

Nein, davor gab es schon den Messsucher, der auch heute noch hervorragend funktioniert.

Meine erste SLR habe ich IIRC 1979 gekauft, und Meßsucher waren mir damals kein Begriff.

heutige SLRs sind zum manuellen Fokussieren denkbar schlecht geeignet, das ist mit Spiegellosen viel besser.

Immerhin gibt es für einige austauschbare Mattscheiben.

aber das mit entsprechenden Objektiven (und vor allem darauf bezog sich mein Beitrag) mal auszuprobieren, dazu würde ich jeden ermuntern.

Den AF an der Kamera und oder dem Obkeltiv abschalten ist nun kein Problem. Aber glaub mir, ich keine meine Augen, und da bleibe ich dann doch lieber beim AF und habe ein Foto.

Bewerten
- +