Menü
Avatar von phixx
  • phixx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2004

Empfehlung gesucht für ambitionierten Wechsel Canon -> Nikon

Mein momentanes Kern-Equipment ist eine Canon EOS 600D und ein 17-50mm Tamron Objektiv.

Das Objektiv ist gerade kaputt gegangen im Urlaub. Eigentlich würde ich gerne zu Nikon wechseln, bin aber unschlüssig, ob ich als (bisher) gar nicht so großer Fotograf das Geld ausgeben soll.

Jedenfalls, ich würde mir gerne die möglichen Optionen überlegen, bin aber noch etwas überfordert von der Modellvielfalt. Was würdet Ihr mir von Nikon empfehlen (jedenfalls in betracht zu ziehen...) bei folgenden Rahmenbedingungen:

- Startpreis für Kamera + erstes Objektiv 2000-3000 Euro
- Das erste Objektiv sollte gut sein für allround+available light
- Generell möchte ich schon das ganze Fotografie Spektrum abdecken, aber es wird sicher finanziell das Potential da sein, vorhandene Lücken später zu schließen
- Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für die Kamera, auch wenn ich das Potential erst mit zukünftigen Objektiven nutzen kann
- Trotzdem sollte das erste Objektiv schon gut sein für allround+available light.

Ja, das ist ein bisschen widersprüchlich. Soll jetzt die kamera gut sein oder das Objektiv...
Aber ich hätte auch gerne einfach ein paar Aussagen aus dem Bauch heraus, was man da kaufen könnte. Als Anhaltspunkt. Danke ;)

Bewerten
- +
Anzeige