Menü
Avatar von Starfire2009
  • Starfire2009

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2009

Kamera vom PC per Skript steuern - Kaufberatung Produktfotografie

Ich brauche dringend mal Hilfe bei der Auswahl einer Kamera. Ziel ist es möglichst hoch automatisiert Produkte abzufotografieren. Dazu ist ein Fototisch mit Arduino gesteuerten Drehteller vorhanden.

Jetzt suche ich eine Kamera die man per Skript, php Aufruf oder sonst irgendwie entweder durch den PC oder durch den Arduino auslösen kann. Es ist auch notwendig bei laufender Kamera an die Bilder zu kommen, damit diese umbenannt und verschoben werden können.

Arbeitsablauf wäre:
- Produkt auf Drehteller legen, Bildausschnitt manuell an der Kamera ausrichten
- "Knopf drücken"
- Skript => Foto, Drehteller ein Stück bewegen, Foto, etc.
- Skript => Fotos von Kamera weg kopieren und umbenennen
- Ende des Vorgangs

Selbstauslöser ließe sich gut über Drahtauslöser und Arduino realisieren.

Ich brauche also eine Kamera bei der es die Möglichkeit gibt die Bilder automatisch auszulesen. Im Traumfall würde könnte ich per Skript die Dateibenennung der Kamera verändern, das scheint aber eher problematisch zu werden?

Bewerten
- +
Anzeige