Menü
Avatar von Beleriand
  • Beleriand

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2008

Leichtes günstiges Reisestativ gesucht

Ich habe für meine Pentax K5 bereits ein ziemlich solides Manfrotto 190PROB im Einsatz das ist mir aber zu sperrig und zu schwer um es immer dabei zu haben.

Darauf habe ich einen Kugelkopf mit der 200PL Schnellwechselplatte welche ich extrem praktisch finde. Hätte sie nach Möglichkeit auch gerne am Reisestativ und habe auch bereits einen kleinen Kugelkopf mit dieser Halterung hier herumliegen.
Die günstigen Stative die ich bisher gefunden habe werden mit einer Arca-Swiss kompatiblen Platte geliefert.

Irgendwelche Vorschläge für ein Stativ entweder ohne Kugelkopf oder eines bei dem der Kugelkopf oder die Aufnahmeplatte abschraubbar ist? Preis sollte nicht zu hoch sein, mehr als 100€ sind gerade definitiv nicht drin. Weniger ist besser. ;-)

Bewerten
- +
Anzeige