Menü
Avatar von Wolfgang Wiora
  • Wolfgang Wiora

29 Beiträge seit 31.07.2005

Leise Kamera mit großem Sensor

Hallo,

ich benutzte kleine Kameras mit kleinem Sensor - aktuell Panasonic TZ 81 und TZ101.
Mit denen bin ich recht zufrieden - in Innenräumen sind die Ergebnisse der TZ101 mit 1-Zoll-Sensor leider nur bedingt brauchbar.

Ich hatte mir nun Panasonic LX100 und LX Mk. II angeschaut, um die TZ101 auszutauschen. Beide Kameras waren mir vom Betriebsgeräusch zu laut - anscheinend ist es der Bildstabilisator, der dauernd läuft.

Offensichtlich bin ich sehr geräuschempfindlich - es gefällt mir nicht, in einer leisen Umgebung wie z.B. einer kleinen Kapelle ein surrendes, brummendes Etwas vor dem Gesicht zu haben. Das zerstört die Atmosphäre.

Gibt es Empfehlungen für leise Kameras mit größerem Sensor?

Bewerten
- +
Anzeige