Menü
Avatar von necromonger
  • necromonger

1 Beitrag seit 11.10.2018

Objektiv für die EOS 5D Mark2

Hallo Zusammen,

nach dem angucken von diversen Tests, Videos, Ratgebern usw. bin ich aktuell nur noch verwirrt. Was ich für ein Objektiv brauche. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung...?

Kann die Art-Serie von Sigma etwas oder sollte es doch eher die L-Serie von Canon sein... Ich tendiere aktuell eher richtung Festbrennweite mit 35mm oder weniger. Habe aber sorge, wenn ich mir für ein paar hundert euro ein objektiv kaufe, dass es das falsche ist

Wofür ich das Objektiv brauche / Was mir wichtig ist:
- Es sollte sehr scharfe Fotos machen (L Niveau)
- Portraits und Ganzkörper Aufnahmen Outdoor (z.B. vordergrund unscharf, mittelgrundscharf und hintergrund wieder scharf). Aber auch eine person in szene setzen mit einem schönen hintergrund z.B.
- Ab und zu Fotos in einer Hallen machen
- Fotos in meinem Heimstudio. Hier kann ich 2 - max 3 Meter weg von der Person stehen. Möchte sie aber ganz drauf bekommen.

Ich hoffe jemand hat eine Empfehlung für mich

Bewerten
- +
Anzeige