Avatar von beizmenne
  • beizmenne

140 Beiträge seit 31.07.2014

... und hakt, hakt, hakt ...

Auch wenn die Großansicht (Stichwort "Leuchtkasten") wieder zu funktionieren scheint - an anderer Stelle hakt es immer noch gewaltig:
1. Ordner "Favoriten": Es werden immer nur die ersten 20 Fotos angezeigt. Das Löschen von Fotos aus diesem Ordner wird immer wieder mit der Fehlermeldung "Das Foto konnte nicht gelöscht werden" quittiert. Der Löschvorgang zieht sich über eine halbe Minute hin.
2. Kommentare und Sternbewertungen: Ein Dauerbrenner! Sie werden nach wie vor an die nächste aufgerufene Fotografie "weiter vererbt".
3. Fotostreifen: Die Bildübersicht unter dem Hauptfoto ist verschwommen/unscharf. Das zuletzt hoch geladene Foto wird immer noch um zwei Stellen nach links verschoben.
4. Kompressionsartefakte: Nach dem Hochladen werden die Fotos so stark komprimiert, dass in bestimmten Konstellationen hässliche Artefakte (Schlieren!) zu sehen sind. Das trifft vor allem auf Fotos mit hohem Rotanteil zu (besonders an Kanten).
5. Leuchtkasten: Ein großes Ärgernis und ein Klassiker unter den "bugs" in der Foto-Galerie! Die Großansicht verdient ihren Namen nicht. Breitformatige Aufnahmen (Panoramen) werden miniaturisiert.

All das ist der Redaktion bekannt - sollte es zumindest - aber es tut sich nichts! ...
... und hakt, hakt, hakt ...

Mit besten Grüßen
beizmenne

Bewerten
- +