Menü
Avatar von iso64
  • iso64

12 Beiträge seit 31.08.2017

Wie schnell maximal schreibt eine Kamera auf die Speicherkarte?

Um die optimale Speicherkarte für meine Kamera zu finden, müsste ich wissen wie schnell die Kamera die Daten auf die Karte schreiben kann. Es bringt ja nichts eine teure und schnelle Karte zu kaufen, wenn die Kamera diese gar nicht ausnutzt. Leider finde ich nirgends eine Dokumentation darüber und wenn darüber geschrieben wird, dann heißt es zB. SDHC/SDXC-Karte (Klasse 10, U1 oder schneller). Diese Infos beantworten meine Frage aber nicht. Wenn schneller - bringt es was ? Die Infos betreffen die Sony RX-10 IV.

Vielleicht habe ich Glück und jemand hat detailliertere Informationen.
Es wäre schön, wenn sich die Antworten auf die Frage beschränken könnten.
Andere Überlegungen dazu habe ich mir schon selbst gemacht ;-)

Gruß
Iso64

Bewerten
- +
Anzeige