Menü
Avatar von Turricanus
  • Turricanus

13 Beiträge seit 01.03.2009

Es bleiben Fragen zum Artikel Canons 5DS R in CTDF 5/15

Mit Interesse habe den Artikel gelesen und war etwas enttäuscht. Ich vermisse die Erklärung wie z.B. der Dynamikumfang der Kameras gemessen wurde. Dazu passt das für den Dynamikumfang in der Tabelle auf Seite 21 die falsche Einheit verwendet wurde. Meines Wissens wird der Dynamikumfang in EV oder Blendenstufen gemessen und nicht in LP/BH welches ein reines Maß für die Auflösung ist. Darüber hinaus sind die Messwerte für mich unplausibel und weichen von anderen im Messwerten ab die im Internet zu finden ab. Dabei ist der nominelle Wert nicht entscheidend sondern das Verhältnis der Kameras untereinander. Auch bei der Auswahl der Vergleichsbilder (Auge) fand ich merkwürdig warum wird zwei mal das rechte und einmal das linke unterbelichtete Auge gezeigt?

Mfg
Rainer Holland

Bewerten
- +
Anzeige