Avatar von lagrimo
  • lagrimo

11 Beiträge seit 02.04.2009

7-Watt-Mini - Elektr. Leistungsaufnahme im Leerlauf mit alternativen Prozessoren

Guten Morgen!

Ich möchte gerne den 7-Watt-Mini nachbauen. Leider sind die empfohlenen Prozessoren (Athlon 200GE oder Athlon 3000G) praktisch nicht erhältlich. Ich überlege daher, ob ich stattdessen einen Ryzen 3 3200G oder Ryzen 3 PRO 4350G verbaue.

Gibt es jmd., der vielleicht eine ähnliche Konfiguration nachgebaut hat und mir etwas zu der Leistungsaufnahme sagen kann? Wenn die Leistungsaufnahme durch die alternativen Prozessoren so stark steigen sollte, dass sie sich kaum von den Bauvorschlägen aus der c't 24/2020 (Allrounder, Budget Gamer) unterscheidet, würde ich eher diese Bauvorschläge ins Auge fassen.

Gibt es außer den beiden o. g. Prozessoren noch welche, die sich in dem 7-Watt-Mini "bewährt" haben und zu vernünftigen Preisen verfügbar sind?

Beste Grüße

Bewerten
- +