Avatar von elegon2
  • elegon2

195 Beiträge seit 29.09.2015

Bauvorschlag 22/19 low-graphics variante

Hi!

ich würde gerne den Gamer-PC Vorschlag aus der ct 22/2019 als basis für einen non-gaming PC verwenden.

dazu würde ich einfach die Radeon Graka gegen die aus dem Ryzen-Alrounder (ct 26/18) ersetzen: MSI GeForce GT 1030. Damit könnte ich dann sicher 2 Displays mit 4k ansprechen. die Idle-Stromaufnahme müsste dann auch unter 20 Watt sinken, richtig?

Anschaffungspreislich 70€ teurer wäre es, wenn ich statt Graka plus der F-Variante der CPU diejenige mit IGP verbauen würde - sowie ein Board, daß auch hdmi 2.0 und dp ausgänge anbietet.
Ich dachte da an Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI

2 Fragen:
1. kann die i3-9100 IGP über dieses Board auch 2x 4k bedienen?
2. ist die Idle-Stromaufnahme in der 2x4k display Konfiguration als IGP+gigabyte überhaupt geringer als die der GT 1030 auf dem MSI B365M PRO-VDH? Womit müsste ich da so rechnen?

Mit googlen bin ich hier leider ncht weitergekommen....

Vielen Dank!

Bewerten
- +