Avatar von lockelamora
  • lockelamora

2 Beiträge seit 26.03.2019

Intel Allrounder: Lüftung + Entkopplung HDD

Hallo,

vielen Dank für die Bauvorschläge.
Bin nach 8 Jahren Tower-Abstinenz schwach geworden und soweit begeistert vom Ergebnis.

Ich hab mir nachträglich noch die optional gelistete WD Blue (4TB) und den HDD Vibe Fixer besorgt.
Allerdings frage ich mich wo der Vibe Fixer befestigt werden soll.
Auf den HDD-Schächten des PureQuiet-Cases ging's nicht.
Letztlich ist er jetzt im Laufwerksschacht gelandet, weil ich nur dort passende Bohrungen gefunden habe.

Allerdings erreicht so der vordere Gehäuselüfter nicht mehr die Platte...
Ist das im Sinne Eures Bauplans?
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Ich hab im Anschluss die Lautstärke zwischen dem Vibe Fixer und dem Standard Schacht verglichen, aber stelle so gut wie keinen Unterschied fest.

Jetzt frage ich mich ob es bei dem PureQuiet Case überhaupt einen Unterschied macht und der optionale Vorschlag des Vibe Fixers eher für Selbstbauer mit anderen Gehäusen gedacht ist.

Ich hab 1:1 euren Bauvorschlag befolgt, samt BIOS-Einstellungen der Läufterkurven und die meiste Lautstärke geht bei mir von den Gehäuse- und dem CPU-Lüfter aus.

Wäre dankbar für ein Feedback.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.06.2019 00:46).

Bewerten
- +
Anzeige