Avatar von olivern
  • olivern

14 Beiträge seit 07.10.2015

Intel-Allrounder c't 26/18: RAM-Alternative Corsair Vengeance LPX gute Wahl?

Hallo zusammen,

der PC-Builder meiner Wahl kann mir (warum auch immer), den im Bauvorschlag verbauten RAM nicht verbauen und hat stattdessen folgenden RAM vorgeschlagen: Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2666 16 GB Dual-Kit (genaues Modell leider nicht angegeben, sollte aber wohl dieser sein [1]).

Ob die Kühlkörper etwas bringen oder nicht, wurde im c't Artikel ja schon erörtert. Preislich nehmen sie sich nicht viel. In der QVL ist er aufgeführt.

Trotzdem wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand zu dem RAM etwas sagen kann, oder einen Tipp für eine passendere Alternative hat (den ich dann ggf. als Gegenvorschlag unterbreiten könnte).

Über die Suchfunktion habe ich nichts in dieser Richtung gefunden, nur dass der RAM im Ryzen-Bauvorschlag positiv aufgefallen ist [https://www.heise.de/forum/p-33709942/].

Große Bedenken habe ich nicht, da der PC-Bauer den PC standardmäßig einen Stresstest unterzieht (Prime95, CineBench).

Danke und viele Grüße
Oliver

[1] https://www.heise.de/preisvergleich/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2a2666c16-a1299144.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2019 23:47).

Bewerten
- +
Anzeige