Avatar von Strinzi
  • Strinzi

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2012

Intel Allrounder mit Grafikkarte - Platz für weitere Einbaukarten?

Hallo,

ich liebäugle, im Prinzip schon seit der Artikel erschienen ist, mit dem Intel Allround-PC, allerdings mit extra Grafikkarte (wird wohl die vorgeschlagene MSI GeForce GTX 1060).

Meine Frage ist, da die Grafikkarte ja zwei Slots/HEs einnimmt, inwieweit ich dann überhaupt noch weitere Karten einbauen kann? Speziell denke ich da an eine Soundkarte (vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert, aber ich finde man hört schon einen qualitativen Unterschied zwischen On-Bord-Sound und einer extra Soundkarte, sofern es keine Billigkarte ist.....)

Schaue ich mir das vorgeschlagene Mainboard an, sollte es ja passen. Die Grafikkarte nimmt die zwei Slots ein und es bleibt 1x PCIe 16x und 1x PCIe 1x frei.

Stellt sich halt nur die Frage wegen der Abwärme, was sinnvoller ist, Grafikkarte oben oder unten, die Soundkarte dann an die jeweilige freie Stelle?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2019 14:30).

Bewerten
- +
Anzeige