Avatar von MintFan
  • MintFan

5 Beiträge seit 12.05.2019

Intel oder AMD Allrounder, wer bietet bessere Qualität?

Seit sehr langer Zeit bin ich stiller Mitleser der ct und möchte letztlich mir einen neuen PC zusammenbauen, mein letzter Fertig PC war wirklich sehr alt und schon "fertig" im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings könnte ich mich adhoc kaum für einen Intel oder AMD Allrounder entscheiden. Da mich beide Setups sehr ansprechen, wäre natürlich eine weitere Frage, welche Plattform besser performt nicht nur mit Windows.
Ich plane auch ein System für Linux Mint aufzubauen, weiss allerdings nicht so recht, was da besser unterstützt wird.
Neue Spiele sagen mir kaum noch was, allenfalls mal ein AC Origins habe ich mal gespielt und war von der Grafik auf einem Full HD Gerät schon begeistert. Die Grafikkarte war glaube ich eine Vega 56 oder 64. Durch Querlesen habe ich gehört, das der Start einer neuen AMD Generation bevorsteht. Ich weiss gerade nicht, ob das berücksichtigt gehört, aber ich wollte es mal erwähnen.
Zu meinem Interesse am PC.
1. Er soll zuverlässig laufen.
2. Vielleicht auch etwas Spielraum für OC bieten.
3. Leise wäre gut.
4. Mein Interesse besteht zu vielen Teilen aus unterschiedlichen Gebieten. Natürlich gehört surfen dazu. Oder mailen. Aber spielen möchte ich auch mal das eine oder andere Spiel. Ich probiere aber auch sehr gerne Linux Distributionen aus. Oder wechsle mal Hardware aus, wie andere SSD oder Grafikkarten.
5. Virtuelle Maschinen ist auch noch ein Gebiet, und natürlich die ganzen interessanten Artikel die ct regelmässig veröffentlicht.
6. Mir persönlich ist es egal, ob da Intel oder AMD draufsteht. Leider hatte ich in meinem Leben nur Rechner mit Intel CPU.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bewerten
- +
Anzeige