Avatar von MWieber
  • MWieber

3 Beiträge seit 12.11.2009

Mini-PC ASRock DeskMini 110 STX

Wenn es betrifft:
Verschiedene Versuche der Windows 7 Installation die notwendigen USB Treiber hinzuzufügen hatten bei mir nicht den gewünschten Erfolg, trotz breiter Unterstützung bei ASRock und anderen Netzquellen, Maus- und Tastatureingaben blieben unter Windows 7 folgenlos.

Im BIOS habe ich den Legacy USB 2.0 Support und die P/S2 Emulation eingeschaltet.
Damit lies sich zumindest die Tastatur benutzen, die Maus erst nachdem ich mit "Alt-Shift-Num" die Tastaturmaus aktiviert hatte.

Mit dem Explorer der Wiederherstellungskonsole habe ich dann die Treiberpakete von ASRock auf meine SSD kopiert und nach einem Neustart entpackt, seitdem funktioniert Windows 7 wie gewohnt.

Die ersten Updates habe ich per wsus offline update installiert, das vermeidet die Verzögerte Aktivität von Windows Update.

Bewerten
- +
Anzeige