Avatar von Tauborion
  • Tauborion

18 Beiträge seit 02.09.2020

Re: Alleskönner mit Luxus-Option

Startprobleme mit dem neu aufgebauten PC werden an verschiedenen Stellen in diesem Forum beschrieben. In vielen Fällen liegt es an der Verkabelung. Siehe hierzu z.B.
https://www.heise.de/forum/c-t/Bauvorschlaege-fuer-leise-flotte-und-effiziente-PCs/Probleme-nach-zusammenbau-Allrounder/posting-37801297/show/

Meine ersten Empfehlungen hierzu wären:
1) Ist das Monitorkabel am Videoausgang der Grafikkarte und nicht an dem des Mainboards angeschlossen?
2) Steckt die Grafikkarte korrekt? Am besten noch einmal entnehmen und neu einsetzen.
3) Noch einmal anhand der c’t-Zusammbauvideos prüfen, ob wirklich jedes einzelne Kabel so gesteckt ist wie dort angegeben. Dabei jede Steckverbindung noch einmal lösen und erneut stecken und schauen, dass jeder Pin richtig getroffen wird.
4) Threads der letzten Wochen prüfen, ob sich Hinweise auf mögliche andere Ursachen finden lassen.

Bewerten
- +