Avatar von Michael Schuhmann
  • Michael Schuhmann

820 Beiträge seit 30.12.2018

Re: PC Bauvorschlag "ALLROUND-AMD" aus C´t 25/2010

Ich habe 4GB RAM.
Was müßte ich da als Größe eingeben ?

Wie @Irid schon schrieb, sind 6GB (bzw. 6000MB) vollkommen aureichend.
In Deinem anderen Thread hat ja auch schon ein User geschrieben, standardmäßig sollte man 1,5xRAM als swap partitionieren. Aber Irid hat schon recht, wenn man sich im Laufe der Zeit mal größere RAM-Rigel gönnt (oder ein Schnäppchen irgendwo abgreift), macht es mehr Sinn die swap gleich etwas höher anzusetzen.

Hallo Michael,hallo Irid,
richtig super Eure ausführliche Beschreibungen.

Tja - so war die Linux-Community ja auch eigentlich gedacht. Wenn man sich aber Linux-Foren so anschaut, gibt es nur Anfeindungen zwischen alt eingesessenen Foristen und Neueunsteiger, die nur mal eine Frage gestellt haben.
Da Neueinsteiger aber i.d.R. von Windows kommen und somit nur eine grafische Oberfläche gewohnt sind. Also wird gar nicht erst die Frage beantwortet, denn die Herkunft ist schon Grund genug "den Neuen" als KickiBunti zu betiteln.
Seine Frage bekommt er aber nicht beantwortet, weil die Foristen sich zwar mit der Konsole bestens auskennen, damit endet ihr wissen über Linux aber schon. Von der grafischen Oberfläche haben nur ganz wenige Exemplare wirklich Ahnung.

Bewerten
- +