Ansicht umschalten
Avatar von MvSw
  • MvSw

8 Beiträge seit 30.06.2017

Ryzen Allrounder 2020 - Inaccessible Boot Device - BlueScreen bei W. Feature Upg

Hallo,

ich habe den Ryzen Allrounder von 2020 (ct 24/2019).

Jetzt habe ich die aktuelle News gefunden, dass es zum Bluescreen bei fehlerhaftem Treiberupdate kommt, mit der Meldung Inaccessible Boot Device.

Genau das Problem habe ich mit diesem PC schon 1 Jahr lang. Allerdings nicht bei normalen Windows Updates oder Treiberupdates, sondern bei Windows Funktionsupgrades.

So ist mein PC immer noch auf dem Stand 1909, weil ich nicht upgraden kann. Ich hatte auf das aktuelle Upgrade 20H2 gehofft, aber auch dort gibt es dieses Problem.

Soweit läuft das Upgrade durch, aber dann habe ich eben den BlueScreen mit der Meldung: Inaccessible Boot Device.
Nach 2 Neustarts, wird ein automatisch ein Rollback durchgeführt und ich kann den Rechner wieder nutzen. Aber halt ohne das neue Funktionsupgrade.

Ich bin schon die Microsoft Fehleranalyse für die Upgrades durchgegangen, mit unnötige Geräte entfernen, aufräumen, Image Health Restore, neueste Treiber einspielen, etc. Aber alles brachte keine Änderung.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Bewerten
- +
Ansicht umschalten