Avatar von Pierre Cire
  • Pierre Cire

26 Beiträge seit 07.12.2013

Ryzen Allrounder - Lüftereinstellungen nach BIOS-Update

Hallo,
ich habe o.g. Bauvorschlag 1:1 umgesetzt, Ausnahme den etwas stärkener Ryzen 2400G statt 200GE.
Für das B450M gab es heute ein BIOS-Update auf die Version 7B89v17, was ich gleich eingespielt habe.

Jetzt habe ich das wahrscheinlich banale Problem, das mit dieser Version das Bios UI komplett umgestellt wurde auf einen "GSE lite mode".

Die von Heise damals im Heft vorgeschlagenen BIOS-Anpassungen konnte ich bis auf den Eintrag "Windows 10 WHQL Support" auch über dieses Interface einstellen, allerdings scheitere ich bei den Lüftereinstellungen (ist ja bei diesen Temperaturen nicht unwichtig), da es eben nicht mehr diese graphische Darstellung gibt.

Könnte mir jemand sagen, was in diesem BIOS wie einzustellen ist, damit die Werte den damals vorgeschlagenen entsprechen - ich bin völlig verloren dort.

Danke!
K.

Bewerten
- +
Anzeige