Avatar von Philtaer
  • Philtaer

1 Beitrag seit 20.01.2019

Ryzen Allrounder + Powercolor Vega56 Red Dragon - "Greenscreen"

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Komponenten des Ryzen Allrounders bestellt.
Abweichungen:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Graka: Powercolor Vega56 Red Dragon

Nach der problemlosen Windowsinstallation habe ich aber nun ein kleines Problem mit der Grafikkarte:

Direkt nach dem Windows Login - sobald in der Taskbar die Radeonsoftware angezeigt wird... zeigt...
...der am Displayport angeschlossene Monitor für eine Sekunde ein komplett grünes, dann schwarzes und dann wieder das normale Bild.
... der Monitor signalisiert an seiner LED dass er weiterhin ein Signal erhält.

...der parallel am HDMI Port angeschlossene Monitor zeigt dieses Verhalten nicht. Dauerhaftes fehlerfreies Bild.
... habe bereits die Monitore und die Kabel getauscht und beide DP Ports ausprobiert.

Habe bereits die aktuellste und die vorherige (aktuell empfohlene) Treiberversion probiert.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2019 21:53).

Bewerten
- +
Anzeige