Avatar von mopsz71
  • mopsz71

32 Beiträge seit 09.01.2011

Ryzen Allrounder - Warnung vor Bios Version F4, alternative RAM Empfehlung

Hi,
ich habe viel Zeit damit verbracht, eine Problemstellung im Zusammenhang mit dem Sleep Modus zu lösen (siehe mein anderer Thread).

Am Ende hat sich heraus gestellt, dass die Probleme nur mit Bios Version F4 existieren. Mit Version F3 läuft alles problemlos.

In dem Zusammenhang habe ich auch ausgiebig RAM getestet, auf den die Bios Version 4 besonders sensibel (aber eingeschränkt reproduzierbar ) reagiert. Am (noch) stabilsten in der F4 und superstabil in der F3 lief bei mir der CMK16GX4M2A2666C16 von Corsair, der auch bei Gigabyte in der Kompatibilitäsliste angeführt und grün hinterlegt ist

FYI ..

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.01.2019 17:32).

Bewerten
- +
Anzeige