Avatar von grabbet
  • grabbet

19 Beiträge seit 16.07.2015

Ryzen-Allrounder mit NVMe-SSD: Medientreiber für Windows (1809) Setup?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Windows (1809) auf meinem frischen Ryzen-Allrounder mit NVMe-SSD zu installieren und scheitere an der Abfrage von zusätzlichen Medientreibern des Windows-Setups.
Soweit ich bisher herausgefunden habe ist wohl der MS-Treiber für NVMe-SSDs aus dem 1809-Installer mangelhaft. Von Samsung selber finde ich aber nur einen Treiber-Installer, den ich nicht extrahiert bekomme, von dubiosen Seiten habe ich zumindest einen älteren entpackten Samsung-Treiber gefunden (v2.0 anstatt v3.1), hiermit gibt es aber keine Änderung. Das Setup 'schluckt' den Treiber zwar durchaus (so auch mit diversen AMD-Chipset-Treibern versucht), verlangt anschließend aber immer noch einen weiteren Treiber - leider ohne zu verraten, für welche Komponente der denn überhaupt sein soll.

Habt ihr den goldenen Tipp für mich?

Bewerten
- +
Anzeige