Avatar von Webaschtl
  • Webaschtl

38 Beiträge seit 29.07.2014

Ryzen Bauvorschlag 12/2017 bzw. allgemein: USB-Frontbuchse defekt

Hallo,

wollte eine Uhr via USB an der Frontbuchse aufladen, beim Rechnerneustart erschien erstmalig Meldung:

Over Current Have Been Detected On Your USB Device!!
System will shutdown after 15 seconds to protect your mainboard!!

Erst daraufhin merkte ich, dass die USB-Buchse, die ich noch frei hatte (am zweiten war WLAN-Stick), defekt ist:
https://abload.de/img/2019-02-15_usb-port_dock2h.jpg

Tatsächlich mal bei einer früheren Benutzung Probleme gehabt, den USB-Stecker hinzubekommen. Ergebnis: s. Bild. Doch mir jetzt erst aufgefallen, dass hier der Port – Frage! -- repariert werden kann?

Danke!
webaschtl

PS: der Link zu dem Bild wird wohl trotz entsprechender Auszeichnung nicht eingefügt :-(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2019 23:11).

Bewerten
- +
Anzeige