Avatar von Lomlem
  • Lomlem

2 Beiträge seit 17.05.2019

Spielen mit Intel 4 Kerner 4. Generation?

Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich für einen Bekannten einen eurer Allround PC's als Spielemaschine zusammen bauen. Momentan spielt er noch mit einer Intel Duo CPU, 3 GB RAM und einer alten Geforce GT Karte. Nur damit ihr eine Vorstellung davon habt was er bisher so gewöhnt ist. :-)

Neben einen neuen PC zu bauen,besteht auch noch die Möglichkeit ein nicht mehr genutzten PC umzubauen.

Intel Core i5 4440 CPU @ 3.10GHz
Socket 1150 LGA
16 GB DDR3 RAM

Ich würde gerne das Geld für CPU, Mainboard und RAM sparen und es stattdessen in eine etwas hochwertigere Grafikkarte investieren. Bisher war man ja immer der Meinung das man mit einem 4 Kerner und einer ordentlichen Grafikkarte noch ganz gut spielen kann.

Nur gilt das auch für einen 4 Kerner der 4. Generation?
Ich würde das System gerne mit einer GTX 1060 oder besser bestücken.
Um wieviel würde sich die Spiele Performance im Gegensatz zu seinem heutigen System (Intel DUO, 3 GB RAM, alte Geforce (nur GT Version) verbessern?

Für Hilfestellung wäre ich dankbar.

L.G aus berlin

Bewerten
- +
Anzeige