Avatar von DerHomp
  • DerHomp

2 Beiträge seit 04.10.2018

Re: Linux-Unterstützung?

Bei mir geht der Kopfhörer-Anschluss.
Das einzige was nicht funktioniert ist die automatische Erkennung, dass etwas gesteckt ist.
Dafür hab ich auch noch keine Lösung gefunden.
Wenn ich per pavucontrol von Speaker auf Kopfhörer umstelle, funktioniert der Anschluss.

Was ich jetzt auch zum Laufen bekommen habe ist das automatische Drehen des Screens, wenn man das Notebook umklappt oder einfach nur dreht.
Das war aber nicht ganz so simpel, da man hier im Kernel Modul des Accelerometers noch eine kleine Änderung einbauen muss.
Das Modul (kxcjk-1013) kennt den Sensor nur als KIOX000A, im e2294 gibt es aber zwei dieser Sensoren mit anderen Namen.
Screen: KIOX010A
Keyboard: KIOX020A
Danach kann man iio-sensor proxy (https://github.com/hadess/iio-sensor-proxy) aber ohne Probleme nutzen.

Bewerten
- +