Avatar von MrMusix
  • MrMusix

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2000

Re: Thinkpad A61p?

fridayl.icio.us schrieb am 19.01.2015 15:26:

Pentaculus schrieb am 18.01.2015 12:47:

Oder auch nicht - denn sonderlich hoch ist der Luftdruck auf der Erde ja nicht. Gerade mal um die 1 Bar. Deswegen würde ein Mensch - anders als in manchem Science Fiction-Film - auch das Vakuum des Weltalls kurz aushalten (natürlich sofern die Sauerstoffversorgung gegeben wäre und abgesehen von der irren Kälte).

Die Kälte sollte kurzfristig auch kein Problem sein, es fehlt ja ein Wärmeleiter. Die ungefilterte UV-Strahlung könnte aber zu einem üblen Sonnenbrand führen...

Viel eher würde man in Sekundenschnelle sterben, weil der Siedepunkt des Bluts schlagartig absinken würde, und man dann statt Blut nur noch eine Art Schaum in den Adern hätte...

MrMusix

Bewerten
- +
Anzeige