Avatar von tau-ceti
  • tau-ceti

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2005

Re: Zerkratzte Fenster

CrashOverride schrieb am 19.01.2015 09:39:

Herr Gerst hat das in der "Weltraummaus", einem Spezial vom Sendung mit der Maus welches an Silvester ausgestrahlt wurde, gut gezeigt und genau erklärt und auch einen größeren Einschlag im Fenster gezeigt. Er meinte dann es war ein 9mm Objekt, ab 10mm hätte das Fenster dauerhaft geschlossen werden müssen.

Die Folge gibts bei Youtube... ;-)

Oder war's nicht eher ein 9mm Sprung in der Scheibe und ab 10mm müsste das Fenster dauerhaft geschlossen werden. Die Cupola Fenster haben außen regelrechte Schutzschilder, die man von innen auf- und zukurbeln kann (eines pro Fenster). Im Grunde sollten die auch immer zu sein, wenn keiner drin ist. Trotzdem gibt's dort Einschläge im Glas...

Es gibt so "Rundflug-Videos", in denen man alle Teile der Station von innen sieht... "ISS Tour" wäre ein gutes Stichwort. Auch wenn's eine Stunde dauert, das ist's wert. Es gibt sie von verschiedenen Astronauten - wenn einem also einer unsympathisch ist, dann nimmt man das nächste Video.

Bewerten
- +
Anzeige